Vor der Europawahl:Versteckte Kritik auf dem Wahlplakat

Lesezeit: 2 min

Nicht ihre Demo, aber ihr Plakat: Grüne Wahlwerbung in Bogenhausen. (Foto: Bernd Kastner)

Die Münchner Grünen werben für die Europawahl mit einem Foto der großen Demo "Gemeinsam gegen Rechts" am Siegestor. Dabei gab es dort auch Protest gegen die Politik der Grünen - nachzulesen auf dem Plakat selbst.

Von Bernd Kastner

Es werden viele Sprachen gesprochen in München. Deutsch, Bairisch, gern garniert mit Englisch, und, und, und. Ein Idiom, das die Parteien zu nutzen versuchen - gerade in den Wochen vor Wahlen - ist die Bildsprache. Es ist eine schwere Sprache.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKindermedizin
:Kampf gegen Erziehungsmythen aus der Nazi-Zeit

Vitor Gatinho ist Kids.doc, Tausende Eltern folgen dem Kinderarzt im Internet. Bei seiner Live-Show in München will er aufräumen mit überzogenen Erwartungen und erklärt, wann man einfach mal die Kirche im Dorf lassen sollte.

Interview von Ekaterina Kel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: