Games:Ein Fenster ins Mittelalter

Lesezeit: 4 min

Leuchtende Farben: Das Videospiel "Saga of Sins" entführt mit ungewöhnlichem Look ins Mittelalter. (Foto: Bonus Level Entertainment/Just for Games)

Im Videospiel "Saga of Sins" des Münchner Indie-Studios Bonus Level Entertainment kämpft man gegen die Sünde und die Pest - und das in einer originellen Bleiglas-Optik.

Von Jürgen Moises

Was war der Auslöser für die Corona-Pandemie? Nun, egal ob das Virus aus einem Labor oder von einem Wildtiermarkt im chinesischen Wuhan stammt: In beiden Fällen liegt die Schuld beim Menschen, der gefährliche Grenzen überschritten hat. Bei der Pest, an der vor fast 700 Jahren 25 Millionen Menschen in Europa starben, war es laut damaliger Lesart genauso.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDeichkind in der Münchner Olympiahalle
:"Ab nach Hause, Opa!"

Deichkind ballern bei ihrem ersten Deutschland-Konzert alte und neue Party-Rap-Hits in die eskalierende Menge. Ihren Roboter-Hund haben sie in München zwar nicht dabei, dafür aber eine riesige Chanel-Tasche und Selbstironie.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: