Flughafen München:Wenn der Koffer nicht mitfliegt

Lesezeit: 2 min

Ohne sein Gepäck wollte das Ehepaar nicht reisen - doch die Kosten für die Reise bekommt es nicht erstattet. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Immer häufiger klagen Passagiere über Gepäck, das am Münchner Flughafen liegen bleibt und erst sehr viel später geliefert wird. Warum das so ist, und was Gewitter damit zu tun haben.

Von Caroline Drees

Nach dem verregneten Ferienstart in Bayern gab es in den vergangenen Wochen auch viele sehr heiße Tage, die sich nicht selten in kräftigen Sommergewittern über München entluden. Was manch einer als willkommene Abkühlung empfand, sorgte am Münchner Flughafen für große Probleme. Nicht nur, dass die Gewitter Auswirkungen auf die Pünktlichkeit vieler Flüge hatten, vor allem die Gepäck-Situation war für zahlreiche Passagiere ein Ärgernis.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTarifreform
:So funktioniert der neue Taxi-Festpreis

Wer per Telefon oder App einen Wagen bestellt, kann sich von September an entscheiden - Taxameter oder Pauschale? Doch Vorsicht: Damit wird die Fahrt nicht automatisch billiger.

Von Andreas Schubert

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: