Spenden-Gala von McDonald's:Glitzern für den guten Zweck

Lesezeit: 3 min

Jana Ina Zarrella, die Moderatorin des Abends, posiert mit Karen Webb und Nele Schenker für die Fotografen (v. l.). (Foto: Robert Haas)

Von wegen "Früher war mehr Lametta". Bei der Gala der McDonald's Kinderhilfe-Stiftung zeigen sich Promis aus Gesellschaft und Sport auf dem roten Teppich. Und ordentlich gespendet wird auch noch.

Von Thomas Becker

Eine Benefiz-Gala der McDonald's Kinderhilfe-Stiftung? Na, da sind die Themen für den roten Teppich ja schon fix: wie wichtig es ist, Kindern in Not beizustehen, und wie man mit diesem Fast Food umgeht. Fangen wir gleich mal bei den Sportlern an, schließlich gehören erstaunlich viele Ex- und Immer-noch-Leistungssportler und -sportlerinnen zu den Unterstützern oder Schirmherren und - sagt man Schirmfrauen? - der Stiftung.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchner Geldinstitut
:Stadtsparkasse fehlt die Zustimmung von mehr als 120 000 Kunden

Die Bank hat neue Kontomodelle eingeführt und fordert die Nutzer zum Wechsel auf - auch ohne explizit auf mögliche höhere Kosten hinzuweisen, kritisiert die Verbraucherzentrale. Doch was passiert mit den Kunden, die das ablehnen?

Von Berthold Neff

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: