Rennrad-Boom:Mal schnell in die Berge

Lesezeit: 5 min

Nach Feierabend und an Wochenenden rauschen Rennradfahrer zu Hunderten auf Hightech-Bikes gen Süden. Dort machen sie sich nicht nur Freunde.

Von Iris Hilberth

War da vielleicht ein leises Surren? Falls überhaupt etwas zu hören war. Jedenfalls kein Knarzen, kein Quietschen und auch kein Schnaufen. Schon gar kein Klingeln. Und doch zischt plötzlich von hinten kommend ein Radfahrer auf seinem Rennrad vorbei. Er fliegt geradezu durch den Perlacher Forst, schießt über den Asphalt des Forstwegs. Oft sind es gleich mehrere, die ihm folgen. Lautlos, schnell und dicht fahren sie vorbei, sodass man meint, den Ärmel eines dieser bunt-bedruckten Trikots gespürt zu haben.

Zur SZ-Startseite

Corona-Lockerung
:Endlich wieder Biergarten!

Viele Münchnerinnen und Münchner freuen sich, dass die Außengastronomie geöffnet ist, und lassen sich auch nicht von Regenwetter abhalten. Doch nicht überall in der Stadt werden Gäste bewirtet.

Von Anna Hoben

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: