Pullacher Konditorin:Naschen de luxe

Lesezeit: 4 min

Anna Urban backt und verziert ausgefallene Torten auf Bestellung. Auch ihr Mann Maxim Setz ist in die Firma eingestiegen. (Foto: Claus Schunk)

Anna Urban hat als junge Mutter ihre Liebe zum Konditorhandwerk entdeckt und als Seiteneinsteigerin eine Firma gegründet. Heute sind die individuellen Kreationen der Pullacherin für Hochzeiten, Kindergeburtstage oder Gender-Reveal-Partys unter anderem bei Promis beliebt, die schon mal mehr als tausend Euro dafür ausgeben.

Von Lisa Marie Wimmer, Pullach

"Viel zu schade zum Essen." Diesen Satz hört Anna Urban so gut wie jede Woche. Die 33-Jährige hat sich in Pullach mit ausgefallenen und hochpreisigen Torten auf Bestellung selbständig gemacht. Rund 2000 Torten hat die Self-made-Konditorin seit der Gründung von "Urban Cake Design" vor fünf Jahren schon gebacken und individuell verziert. Und keine Torte war seither wie die andere, denn die Pullacherin modelliert jedes Torten-Motiv per Hand. "Diese Abwechslung macht es für mich zum Traumberuf", sagt die Chefin der kleinen Firma und steckt einem Winnie Puuh aus Zuckermasse behutsam mit einem Zahnstocher den großen Kopf auf den Körper. Dann setzt sie mit ruhiger Hand am Kopf des gelben Bären an und zeichnet ihm Augen und Brauen ins Gesicht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSpitzensportler
:Schlafen wie die Weltmeister

Laut einer aktuellen Umfrage ist eine gute Nachtruhe für Top-Athleten essenziell. Turner Lukas Dauser vom TSV Unterhaching verrät, was er gegen Einschlafprobleme macht und wie lange ein Powernap dauern darf.

Von Stefan Galler und Iris Hilberth

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: