Covid-Spätfolgen:Der Corona-Kümmerer

Lesezeit: 5 min

Erich Irlstorfer ist für die CSU im Bundestag. (Foto: Harald Regler/oh)

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer war an Covid-19 erkrankt. Jetzt will er einen Selbsthilfeverein für Menschen gründen, die wie er unter den Spätfolgen der Krankheit leiden.

Von Interview von Petra Schnirch, Freising

Zu den mittlerweile 6421 Menschen, die sich im Landkreis seit Februar 2020 mit dem Coronavirus infiziert haben, gehört der CSU-Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer. Seine Mutter starb an Covid-19, er selbst musste im Krankenhaus behandelt werden. Im Gespräch mit der SZ Freising erzählte er, wie es ihm jetzt geht und was für Betroffene, die an Corona-Spätfolgen leiden, getan werden muss.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona
:Die Kurve der Krise

Die Sieben-Tage-Inzidenz entscheidet darüber, was jeder noch tun darf und was nicht. Doch das war nicht immer so. Ein Überblick über ihre Entwicklung zur wichtigsten Kennzahl der Pandemie - und andere Faktoren, die da noch wichtig sind.

Von K. Blum, M. Ferstl, F. Hunger, S. Kloiber, S. Mujic, K. Stroh und B. Witzenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: