Promi-Tipps für München:Konfetti und Helau!

Lesezeit: 4 min

Bunter Regen auf dem Viktualienmarkt: Der Tanz der Marktweiber ist der traditionelle Höhepunkt des Münchner Faschings. (Foto: Catherina Hess)

Die Kabarettistin Christl Sittenauer freut sich in der Woche vom 12. bis zum 18. Februar auf den Münchner Fasching, aber auch auf Flohmarkt-Stöbern und Schwimmen im Freien.

Es war bei Christl Sittenauer nicht gerade das perfekte Timing für den Wechsel vom Improtheater zum Kabarett, als Mitglied des neuen Ensembles der Lach- und Schießgesellschaft: Kaum war das Programm fertig, kam Corona. Doch nach vielen Rückschlägen kam der Erfolg: Das neue Programm "Abgespeckt" kommt bei Publikum und Kritik bestens an. Wenn sie nicht gerade mit dem Ensemble tourt, steht die Frau mit dem Faible für Wissenschaft und Musik mit ihrem Soloprogramm "Frauen sind keine Menschen" auf der Bühne, am 17. Februar wieder im Lustspielhaus.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPoetry Slam in München
:Battle mit Barbies und Boxhandschuhen

Die Poetry-Slam-Szene kämpft mit den alten Problemen der überteuerten Stadt, schlägt sich aber wacker mit brisanten Themen und an neuen Orten - ein Streifzug.

Von Allegra Knobloch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: