Poetry Slam in München:Battle mit Barbies und Boxhandschuhen

Lesezeit: 4 min

Slam-Koryphäe Ko Bylanzky hat die Reihe "Poetry in Motion" vor 15 Jahren erfunden. (Foto: Dieter Lukas)

Die Poetry-Slam-Szene kämpft mit den alten Problemen der überteuerten Stadt, schlägt sich aber wacker mit brisanten Themen und an neuen Orten - ein Streifzug.

Von Allegra Knobloch

Barbies überall. Die Plastikpuppen erwarten einen am Empfang, hängen vor der lyrischen Büchersammlung und am Mikrofon auf der Bühne. Seit nun 15 Jahren werden sie jeden Monat Zeuginnen der Wortakrobatik bei "Poetry in Motion" - Münchens exotischster Poetry-Club-Nacht, wie die Webseite verkündet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKulturhauptstadt Europa Salzkammergut
:Sisis Glanz und Hitlers Schächte

Nie war eine Europäische Kulturhauptstadt den Münchnern so nah wie Bad Ischl und das Salzkammergut, auch seelisch. Warum sich die gut zwei Stunden Fahrt lohnen: Es gibt Unbekanntes zu Gustav Mahler, Hubert von Goisern und Kunst-Verstecke aus der Zeit des Nationalsozialismus zu entdecken.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: