Das neue Album der "Emil Bulls":Zündelnde Lämmer und zickige Wölfe

Lesezeit: 3 min

Wir haben nichts getan: Die "Emil Bulls" geben in der Kulisse von "The Devil Made Me Do It" wieder ganz die Klosterschüler, die sie einst waren. (Foto: Janis Hinz)

Die "Emil Bulls" legen nach 28 Band-Jahren noch einmal richtig los - dafür stellen sich die harten Rocker ihren Urängsten und launischen Raubtieren.

Von Michael Zirnstein, München

Wo bekommt man einen Wolf her, wenn man einen braucht? Die Frage stellt sich den Emil Bulls selten, zumal zwei Gründungsmitglieder der Rocktruppe schon vor Hunden Bammel haben. "Das ist meine Urangst", sagt Sänger und Texter Christoph "Christ" von Freydorf. Ihm wurde erzählt, dass er noch als Krabbelkind eines Tages am Strand von zwei Doggen angefallen wurde. Daher die Phobie. Die wuchs sich bei ihm durch alle möglichen Märchen und Filme zum "Feindbild Wolf" aus. Und genau deshalb brauchte er so einen Isegrim für ein Musikvideo.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKritik: Humperdincks "Hänsel und Gretel"
:Wunderbar beredtes Musiktheater

Das Attacca-Jugendorchester des Bayerischen Staatsorchesters agiert bei einer halbszenischen Aufführung von Engelbert Humperdincks "Hänsel und Gretel" im Prinzregententheater mit hervorragender Präsenz.

Von Andreas Pernpeintner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: