Immobilien im Landkreis Ebersberg:Jetzt zugreifen

Lesezeit: 3 min

Den Traum vom Eigenheim konnten sich viele Menschen in den vergangenen Jahren nicht leisten. Das könnte sich künftig wieder ändern. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Zwar ist das Zinsniveau nach wie vor hoch, doch die Preise für Immobilien gehen auch im Raum Ebersberg deutlich zurück. Finanzexperten sind sich deshalb einig, dass nun ein guter Zeitpunkt gekommen ist, um in ein Eigenheim zu investieren.

Von Andreas Junkmann, Ebersberg

Das Baugrundstück mit Altbestand in Kirchseeon für 833 000 Euro, die kleine Doppelhaushälfte in der Kreisstadt für 360 000 Euro oder der "Neubau-Dachgeschoss-Traum mit Bergblick" im Ebersberger Ortsteil Gmaind für 669 000 Euro - zumindest im Schaufenster der Sparkassenfiliale am Marktplatz gibt es für jeden Geldbeutel die passende Immobilie. Und auch sonst sollen sich künftig wieder mehr Menschen im Landkreis Ebersberg den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen können. Darüber jedenfalls sind sich die Experten von Sparkasse und LBS Süd einig, die im Konferenzraum ein Stockwerk über den Aushängen ihre Analyse über die Entwicklung des regionalen Immobilienmarktes vorstellen. Das Fazit lautet: Wer jetzt nicht zugreift, der wird es später bereuen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAntarktis-Forscher
:Der Mann, der das Eis vermisst

Während andere Deutsche die Adria als Abenteuer entdeckten, war Egon Dorrer in den 1960er-Jahren auf Vermessungsexpedition in der Antarktis und trotzte Feuergefahr und Gletscherspalten.

Von Johanna Feckl und Peter Hinz-Rosin

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: