Genesener Corona-Patient:"Der Chefarzt hat mir das Leben gerettet"

Lesezeit: 5 min

Erol Akbulut ist Betriebsrat bei BMW, dort haben sie derzeit Kurzarbeit. Vor seiner Erkrankung hatte er für die SPD als Stadtrat kandidiert und war mitten im Wahlkampf. (Foto: Catherina Hess)

Erol Akbulut, 44, ist ein sportlicher Typ und hatte keine Vorerkrankungen - trotzdem erwischte ihn das Coronavirus heftig. Zwölf Tage verbrachte er auf der Intensivstation. Eine Geschichte über das Gesundwerden.

Von Anna Hoben

Am 14. März fing es an. Es war der Tag vor der Kommunalwahl, bei der sich Erol Akbulut als Kandidat für den Stadtrat hatte aufstellen lassen. SPD, Listenplatz 45. An jenem Tag bekam er Schüttelfrost. Er dachte sich zunächst nicht viel dabei - wahrscheinlich eine Erkältung, vermutete er. Akbulut kochte sich Zitronentee und schluckte Aspirin Complex.

Zur SZ-Startseite

Coronavirus-Newsblog für Bayern
:Personen-Obergrenze für private Partys: Wie viele dürfen noch feiern?

Bayern schließt angesichts steigender Corona-Infektionen neue Auflagen nicht aus. Schon wieder gibt es Probleme bei den Tests an den Autobahnen. Alle Entwicklungen im Newsblog.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: