Cannabisgesetz:Rausch auf Rezept

Lesezeit: 3 min

Cannabisblüten zur medizinischen Behandlung. (Archivbild) (Foto: Boris Roessler/dpa)

Weil der Konsum von Cannabis nun zwar erlaubt ist, die legale Beschaffung aber noch immer schwierig, könnte bald ein Ansturm auf Arztpraxen folgen, die die Blüten zu medizinischen Zwecken verschreiben.

Von Ekaterina Kel

Wie komme ich jetzt an Gras? Viele, die sich diese Frage stellen, wollen von der Teillegalisierung profitieren. Man darf ja jetzt theoretisch 25 Gramm Cannabis bei sich tragen und es auch eingeschränkt in der Öffentlichkeit konsumieren. Nur: Legal kaufen kann man diese 25 Gramm in Deutschland nach wie vor nicht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCannabisgesetz
:Es darf gekifft werden

Am ersten Tag der Cannabis-Legalisierung herrscht mieses Wetter in München. Nur vereinzelt versammeln sich Konsumenten im Freien, um sich feierlich einen Joint anzustecken - und um gegen die CSU anzurauchen.

Von Bernd Kastner und Ekaterina Kel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: