Twitter-Deal:Musks Rückzug wäre ein Segen fürs Gemeinwohl

Lesezeit: 2 min

Elon Musk versucht, aus dem Kaufvertrag mit Twitter auszusteigen. (Foto: Brendan Smialowski/AFP)

Der Welt wäre gedient, wenn Elon Musk vom Kauf des Nachrichtendiensts zurücktritt. Allein deshalb, weil Donald Trump dann sein Konto nicht zurückbekommt.

Kommentar von Andrian Kreye

Sollte es Elon Musk gelingen, aus seinem Kaufvertrag für den Kurznachrichtendienst Twitter auszusteigen, wäre das eine Katastrophe für den Technologie-Aktienmarkt. Der ist sowieso schon angeschlagen, was vermutlich einer der Gründe dafür ist, dass Musk keine 44 Milliarden US-Dollar mehr für einen Kurznachrichtendienst bezahlen will, der seit der Verkündung des Deals im Mai rund 40 Prozent an Wert verloren hat. Genaues weiß man nicht. Elon Musks Kommunikation ist so wirr, dass die Welt nur spekulieren kann.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusArbeitsrecht
:Gibt es jetzt Hitzefrei?

Wenn es heiß wird, dürfen viele Schülerinnen und Schüler früher nach Hause. Aber wie ist es im Büro, wenn die Hitzewelle kommt? Welche Regeln für berufstätige Menschen gelten.

Von Kathrin Werner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: