Kinder und Jugendliche:Lasst sie mitreden!

Lesezeit: 3 min

Dürfen den Erwachsenen gern gute Laune machen, aber der Politik bitte keinen Ärger: Kinder in Deutschland. (Foto: imago premium/IMAGO/Westend61)

Deutschland hat immer weniger junge Menschen, und vernachlässigt sie politisch. Es braucht mehr Anerkennung - und es gäbe dafür eine Möglichkeit, die so entscheidend wie überfällig ist.

Kommentar von Kerstin Bund

Wie es Kindern und Jugendlichen in Deutschland im Jahr 2023 geht? Schauen wir uns ein paar Überschriften aus überregionalen Medien der vergangenen Monate an. Das ist, grob umrissen, die Lage:

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPartnerschaft
:Machst du das eben, Schatz?

Wie ich meinen Mann dazu brachte, mehr Aufgaben zu Hause zu übernehmen, und was ich mir dabei von Unternehmenschefs abschaute.

Von Kerstin Bund

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: