"Maybrit Illner" zum Thema Bau:Politiker raus aus Talkshows

Lesezeit: 2 min

Kevin Kühnert führt die Baldriantropfen in die Diskussion ein, wenngleich er meint, sie seien nicht nötig, um die neuesten Irrungen rund um das Gebäudeenergiegesetz zu ertragen. (Foto: Jule Roehr/ZDF)

Was tun gegen die Misere beim Bauen und Wohnen in Deutschland? Nach dem Talk bei Maybrit Illner eine Idee: Bitte mal eine Pause für die Volksvertreter in diesen TV-Runden.

Von Gerhard Matzig

Als Maybrit Illner Gäste und Zuschauer des Polit-Talks "Bauen, sanieren, mieten - kein Plan gegen Wohnungsnot?" am Donnerstag mit den Worten "Sie kommen irgendwie durch die Nacht" verabschiedet, weiß man gar nicht, ob man nun zu den Baldriantropfen greifen soll. Die hatte zuvor Kevin Kühnert (SPD) eingeführt in die Diskussion, wenngleich er meinte, sie seien doch gar nicht nötig, um die neuesten Irrungen und Wirrungen rund um das Gebäudeenergiegesetz zu ertragen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusChristopher Clark bei "Maischberger"
:"Ängstlich sind alle"

Deutschlands beliebtester Historiker Christopher Clark erklärt bei Sandra Maischberger die deutsche Zögerlichkeit im Ukraine-Konflikt - und warum er von Hitler-Vergleichen nicht viel hält.

Von Gustav Seibt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: