"Maischberger":"Wenn die Welt gerettet ist, dann werde ich wieder lustig"

Lesezeit: 3 min

Eckart von Hirschhausen bei Sandra Maischberger: "Wenn die Welt gerettet ist, dann werde ich wieder lustig." (Foto: WDR/Oliver Ziebe/WDR/Oliver Ziebe)

Humordoktor Eckart von Hirschhausen macht bei Maischberger Ernst. Am Ende bleibt ein schrecklicher Verdacht: Wird auch 2024 mal rosig verklärt?

Von Johannes Korsche

Bevor wir uns den letzten Zuckungen des ARD-Themenmontags "Medizin von morgen" bei Sandra Maischberger zuwenden, erst ein kurzer Blick zurück ins Jahr 2008. Ach, ein Seufzer der Nostalgie: Die deutsche Nationalmannschaft euphorisierte sich ins EM-Finale, sommerliche Temperaturen im Frühlingsapril waren noch nicht so klimagewissensbissig begleitet wie heute und Eckart von Hirschhausen brachte Bücher raus mit - Augenzwinkern in diesem Fall notwendige Eigenleistung - dem Titel: "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMedizin
:Hier können wir leider nichts mehr tun

Die ARD-Klinikserie "Charité" geht aufs Peinlichste in die vierte Staffel. Und beim begleitenden Themenabend "Medizin von morgen" verfehlt Eckart von Hirschhausen zum Glück das Thema.

Von Werner Bartens

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: