Kolumne: Meine Leidenschaft:"Ich hab da alles gelernt, Kraulen, Brust, Rücken, Delfin - und Durchhalten"

Lesezeit: 5 min

Kolumne: Meine Leidenschaft: Morgens ist es noch nicht so voll: Ulrike Folkerts im Sommerbad im Berliner Wedding.

Morgens ist es noch nicht so voll: Ulrike Folkerts im Sommerbad im Berliner Wedding.

(Foto: Edith Held)

Früher war Ulrike Folkerts Leistungssportlerin, heute ist das Bahnenziehen für die "Tatort"-Kommissarin wie Meditation. Ein Treffen im Sommerbad Humboldthain in Berlin.

Von Kathrin Müller-Lancé

Ulrike Folkerts braucht nicht lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Sie rutscht schwungvoll ins Becken und taucht unter. "Ich sag das mit dem Schwimmen nicht immer nur so, ich mache das wirklich gerne", erklärt sie.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
"Die vierte Gewalt"
Die möchten reden
Liz Truss als Boxkämpferin auf einem Wandgemälde in Belfast
Großbritannien
Wie eine Fünfjährige, die gerade gegen eine Tür gelaufen ist
Post Workout stretches at home model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright
Gesundheit
Mythos Kalorienverbrauch
Portrait of a man washing his hair in the shower. He looks at the camera.; Haarausfall Duschen Shampoo Gesundheit
Gesundheit
"Achten Sie darauf, dass die Haarwurzel gut genährt ist"
Krieg in der Ukraine
"Es gibt null Argumente, warum man der Ukraine keine Waffen liefern sollte"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB