Kolumne: Meine Leidenschaft:"Und dann streichle ich mit der Hand über den Lack"

Lesezeit: 6 min

Sitzt fest im Sattel, allerdings nicht besonders häufig: Matthias Reim auf einem seiner Motorräder. (Foto: Niko Kappel)

Wenn dem Schlagersänger nichts mehr einfällt, geht Matthias Reim am liebsten in die Garage. Schließlich stehen dort seine Motorräder. Und die, verdammt, die liebt er!

Von Niko Kappel

Als er den Fliegenmatsch sieht, schlägt Matthias Reim die Hände über dem Kopf zusammen. Das darf doch nicht wahr sein, auch noch auf der BMW R 1250 RT, einer Sonderanfertigung. Diesen Lack gibt es nur einmal auf der Welt. Und jetzt ist da eine tote Fliege, gerade wo die Sonne so schön auf das Chrom scheint. "Das ertrage ich nicht. Wo ist mein Putzmittel?", sagt Matthias Reim und tigert suchend durch seine Doppelgarage in Stockach am Bodensee.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFotografie
:"Ein gestelltes Bild hat für mich keinen Wert"

Wenn Schauspieler Lars Eidinger fotografieren will, geht er am liebsten spazieren. Unterwegs in Salzburg zu schwarzgrauen Armen, aufmüpfigen Steinen und schlafenden Männern.

Von Julia Rothhaas

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: