Leute - Addo:Til Schweiger eröffnet Hotel in Südafrika

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Schauspieler und Regisseur Til Schweiger ("Keinohrhasen", "Tatort") hat ein Hotel in Südafrika eröffnet. Die Lodge in der Nähe des Addo Elephant Parks nordöstlich der Stadt Port Elizabeth sei seit Wochenbeginn in Betrieb, sagte eine Sprecherin des Hamburgers am Dienstag. Die Barefoot-Lodge mit zehn Suiten, Restaurant, Lounge-Bereich, Bar und Außenpool ist den Angaben zufolge von Schweiger selbst designt worden. In dem Restaurant werde es für die Region typisches Essen geben.

Schweiger hatte 2017 sein erstes Barefoot-Hotel in Timmendorfer Strand bei Lübeck eröffnet. In Zusammenarbeit mit einer Hotelgruppe will der Schauspieler das Barefoot-Hotelkonzept als Lizenzgeber für weitere Standorte in Deutschland und anderen Ländern weiterentwickeln. Unter dem Barefoot-Label produziert Schweiger nicht nur Filme, sondern vermarktet damit auch Kleidung, Wohnaccessoires und sein Restaurant. Zuvor hatte das "Hamburger Abendblatt" berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: