Freizeit:Freizeitmesse zeigt Reise- und Sporttrends

Die nach Veranstalterangaben größte Freizeitmesse Norddeutschlands will auf dem Messegelände in Hannover wieder rund 95.000 Besucher anlocken.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa) - Die nach Veranstalterangaben größte Freizeitmesse Norddeutschlands will auf dem Messegelände in Hannover wieder rund 95.000 Besucher anlocken.

Rund 550 Aussteller zeigen (vom 29. Januar bis zum 2. Februar 2020) neueste Reise- und Freizeittrends - bis hin zum Trendsport Stand-Up-Paddeling können sich Reiselustige und Sportler ausprobieren, wie die Veranstalter mitteilten. Im vergangenen Jahr waren es ebenso viele Besucher gewesen.

In der Themenwelt Reise und Urlaub geht es um die „Faszination Asien“ - hier wirkt sich allerdings das zuerst in China aufgetretene neue Coronavirus aus: „Wir merken gerade schon einen leichten Rückgang bei den Buchungen nach China“, sagte Julia Döpp vom Reiseveranstalter Explorer Fernreisen.

Es geht auf der Messe aber auch um den Deutschland-Tourismus und um den besonders angesagten Camping-Urlaub. Die Caravaning-Wirtschaft verzeichne stetig steigende Zulassungszahlen, gezeigt würden Fahrzeuge etwa von Adria, Dethleffs, Hymer, Mercedes, Hobby, VW und Knaus. Zusätzlich bietet die Messe sogenannte Specials wie die Photo + Adventure, die Heimtiermesse und eine Bau- und Gartenmesse.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: