Streit um "Schneewittchen"-Remake:Und wenn sie nicht gestorben sind

Lesezeit: 5 min

"Schneewittchen und die sieben Zwerge" war 1937 der erste Langfilm der Walt Disney Company und legte den Grundstein für ein Imperium. (Foto: Cinema Legacy Collection/The Hollywood Archive/Imago/Cinema Publishers)

Schneewittchen ist nicht mehr "weiß wie Schnee" und wohnt bei "magischen Kreaturen": Was der Kulturkampf um die Neuverfilmung des Disney-Klassikers über Hollywood verrät.

Von David Steinitz

Unter den Verschwörungsschwurblern mit dem Schwerpunkt Hollywood hält sich seit Jahrzehnten das Gerücht, der alte Walt Disney lagere tiefgefroren im Keller seines Filmstudios, um eines Tages wieder aufzuerstehen. Das ist natürlich Quatsch - aber wenn man ihn doch auftauen könnte, wäre das Sommerloch 2023 dafür der ideale Zeitpunkt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusStreit um "Rehragout-Rendezvous"
:Rita Falk ist sauer

Die Autorin der Eberhofer-Krimis beschwert sich in einem Interview über die Verfilmungen ihrer Bücher. Besonders die neue Folge "Rehragout-Rendezvous" sei ihr "völlig fremd".

Von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: