Streit um "Rehragout-Rendezvous":Rita Falk ist sauer

Lesezeit: 2 min

Sebastian Bezzel als Franz und Lisa Maria Potthoff als Susi im neuen Eberhofer-Krimi. (Foto: Bernd Schuller/Constantin Film Verleih/dpa)

Die Autorin der Eberhofer-Krimis beschwert sich in einem Interview über die Verfilmungen ihrer Bücher. Besonders die neue Folge "Rehragout-Rendezvous" sei ihr "völlig fremd".

Von David Steinitz

Die Schriftstellerin Rita Falk, Erfinderin der erfolgreichen Eberhofer-Krimis, ist sauer. Im Interview mit dem Spiegel beschwert sie sich heftig über die ihrer Ansicht nach immer schlechter werdenden Verfilmungen ihrer Bücher. Besonders verärgert ist sie über die neueste Kinofolge "Rehragout-Rendezvous". Vieles an dem Film sei ihr "völlig fremd", und sie fühle sich "sehr unwohl" damit: "Als Autorin muss ich mich distanzieren von diesem Film."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivGerichtsstreit um Til Schweigers "Manta, Manta"
:Wer hat's erfunden?

Nach den Vorwürfen gegen Til Schweiger gibt es neuen Streit um "Manta, Manta": Der Drehbuchautor des ersten Teils verklagt die Filmfirma Constantin.

Von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: