Post Corona:Moment mal

Post Corona: Die Pandemie ist gefühlt gerade erst vorbei. Jetzt ist die Konsumgesellschaft zurück.

Die Pandemie ist gefühlt gerade erst vorbei. Jetzt ist die Konsumgesellschaft zurück.

(Foto: Imago/Frank Sorge)

Hatten wir uns in der Pandemie nicht für Waldspaziergänge, Heimaturlaub und Entschleunigung entschieden? Zur neuen Angst, etwas zu verpassen.

Von Max Florian Kühlem

Jetzt stehen wir also in der Schlange vor dem Sicherheitscheck am Flughafen, vor dem Kino, an der Kasse im Klamottenladen, bangen um den Platz im Restaurant, machen Pläne für Events - nächstes Jahr kommen Coldplay, Taylor Swift und Herbert Grönemeyer in die Stadien. Und nur in den seltenen Ruhepausen taucht vielleicht einmal die Frage auf:

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKI-Serie "Wahnsinn und Methode"
:"Menschen werden weniger bedeutend sein"

Der Informatiker Jürgen Schmidhuber gilt als Vater der modernen künstlichen Intelligenz. Ein Gespräch über die Pionierstadt München und unsere Zukunft mit der KI.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: