Vilshofen:Polizei birgt nach Badeunfall in Isar Leiche aus der Donau

Ein Bootsfahrer hatte die Leiche am Donnerstagabend entdeckt. (Foto: Sebastian Kahnert/dpa)

Der junge Mann wurde seit Dienstag vermisst. Der 21-Jährige war seiner Freundin zur Hilfe geeilt, als diese beim Baden in der Isar mit ihrer Luftmatratze in Schwierigkeiten geriet.

Zwei Tage nach einem Badeunfall in der Isar haben Feuerwehrleute die Leiche des vermissten jungen Mannes aus der Donau geborgen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der 21-Jährige am Donnerstag bei Vilshofen (Landkreis Passau) leblos in der Donau treibend gefunden. Ein Bootsfahrer habe die Leiche am Abend entdeckt. Polizei und Staatsanwaltschaft gingen davon aus, dass der Mann ertrunken sei.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNürnberg
:Die Klimakrise schlägt zurück

Am Donnerstag blockiert die "Letzte Generation" tagsüber Straßen in Nürnberg. Das weitaus größere Chaos löst abends ein schweres Unwetter aus. Über einen symbolträchtigen Tag im bayerischen Wahlsommer.

Von Thomas Balbierer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: