Vermisstensuche in Niederbayern:Mann hilft Freundin in der Isar und geht unter

Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. (Foto: Oliver Mueller/imago/MedienServiceMüller)

Das junge Paar war am Dienstag mit einem weiteren Bekannten beim Baden an der Isar in Plattling. Als die Frau mit einer Luftmatratze in Schwierigkeiten geriet, schwammen die beiden Männer zu ihr. Am Mittwoch sucht die Wasserschutzpolizei erneut das Ufer ab.

Ein junger Mann ist in Niederbayern seiner Freundin beim Baden in der Isar zur Hilfe geeilt und dann selber untergegangen. Die Wasserschutzpolizei sucht nach dem Vermissten, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten. Demnach war das junge Paar mit einem weiteren Bekannten - alle um die 20 Jahre alt - beim Baden an der Isar in Plattling (Landkreis Deggendorf). Als die Frau mit einer Luftmatratze im Wasser in Schwierigkeiten geraten sei, seien die beiden Männer zu ihr geschwommen, sagte ein Polizeisprecher.

Während die Frau und der Bekannte es zurück ans Ufer geschafft hätten, sei der Freund der Frau abgetrieben und dann nicht mehr zu sehen gewesen. Die Suche nach dem Vermissten am Dienstag war erfolglos. Am Mittwoch wollte die Wasserschutzpolizei erneut das Ufer absuchen. Auch ein Hubschrauber sollte zum Einsatz kommen.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Stadionbad Bamberg
:Nach Badeunfall im Sprudelbecken: Dreijährige gestorben

Badegäste hatten das Mädchen am Dienstagabend am Boden des Sprudelbeckens gefunden. Die Dreijährige war vom Badepersonal reanimiert worden, einen Tag später ist sie im Krankenhaus gestorben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: