Stadionbad Bamberg:Nach Badeunfall im Sprudelbecken: Dreijährige gestorben

Hinweisschilder am Beckenrand des Stadionbades in Bamberg. (Foto: David Ebener/dpa)

Badegäste hatten das Mädchen am Dienstagabend am Boden des Sprudelbeckens gefunden. Die Dreijährige war vom Badepersonal reanimiert worden, einen Tag später ist sie im Krankenhaus gestorben.

Ein dreijähriges Mädchen, das am Dienstag aus einem Sprudelbecken in einem Bamberger Freibad geborgen wurde, ist am Mittwochmittag gestorben. Trotz intensiver Behandlungsmaßnahmen konnte ihr Leben nach Polizeiangaben nicht gerettet werden.

Helfer hatten das Kind am Dienstagabend regungslos aus dem Becken im Stadionbad geborgen. Badegäste entdeckten das Mädchen am Boden des Sprudelbeckens, wie die Polizei mitteilte. Die Dreijährige wurde vom Badepersonal reanimiert und anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfallhergang sei weiterhin unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sei ein Gutachter für Schwimmbadtechnik hinzugezogen worden, der bereits vor Ort war, hieß es.

© SZ/DPA/dayk/kbl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAfD in Bayern
:Wer hat Angst vor Hubert Aiwanger?

Gut zwei Monate vor der Landtagswahl erstarkt die AfD auch im Freistaat, hinkt aber ihrem Bundestrend weit hinterher. Wahlkämpfer der Partei beklagen die Konkurrenz durch den Freie-Wähler-Chef. Aber sehen sich durch dessen Thesen zunehmend salonfähig gemacht.

Von Johann Osel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: