Club-Öffnungen in Bayern:"Heute wird man mich heimschleifen müssen"

Lesezeit: 4 min

Freitagabend, kurz nach Mitternacht in der "Villa" in Traunstein: Nach zwei Jahren fast durchgängiger Schließung sind die Gäste zurück. (Foto: Viktoria Spinrad)

Im Traunsteiner Club "Villa" geht es bei der Rückkehr der Gäste zu, als hätte es Corona nie gegeben. Ein Besuch inmitten einer für viele überfälligen Ekstase.

Von Viktoria Spinrad, Traunstein

Und dann schmeißt der DJ "Shake that thing" an. Der schon etwas ältere Partygast mit den feinen Furchen im Gesicht, dem karierten Shirt und dem Hörgerät im linken Ohr schließt die Augen, legt den Kopf zurück, reckt die Faust in die Höhe und schreit ein langgezogenes "Yeeeeah". So inbrünstig, als wolle er es für den Rest seiner Tage einfach nur noch tanzen, alle umarmen, alles abschütteln.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCoronavirus
:München darf wieder feiern

Doch können die Menschen das überhaupt noch - tanzen, Spaß haben? Und welche Rolle spielen der Krieg in der Ukraine und Corona? Eindrücke aus der ersten Nacht, in der die Clubs in Bayern wieder öffnen dürfen.

Von Linus Freymark

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: