Nürnberg:Wie eine früher Magersüchtige zur stärksten Frau Deutschlands wurde

Lesezeit: 4 min

Sandra Bradley, die stärkste Frau Deutschlands, beim Training in der Disziplin Circus Dumbbell Press in einem Nürnberger Fitness-Studio. (Foto: Max Weinhold)

Sandra Bradley litt als Jugendliche an einer Essstörung. Heute ist sie erfolgreiche Kraftsportlerin und nutzt ihre Aufmerksamkeit, um mit Tabus und Klischees zu brechen.

Von Max Weinhold, Nürnberg

Will man die Geschichte der stärksten Frau Deutschlands erzählen, sollte man in der Jugend beginnen. Sandra Bradley, 35, stammt aus Neumarkt in der Oberpfalz, einer Kreisstadt mit gut 40 000 Einwohnern. Geboren 1988, litt Bradley als Teenager an einer Essstörung. Die frühen 2000er, Britney Spears, die Spice Girls. "Jedes Stück Haut war zu viel", sagt sie. "Wir wollten uns in der Schule alle unterbieten beim Gewicht."

Zur SZ-Startseite

Bayerische Landtagswahl 2023
:SZ-Serie "So tickt Bayern"

Eine mehrteilige Anleitung zum besseren Verstehen des Freistaats und seiner Bewohner.

Von SZ-Autorinnen und Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: