Lindau:Schreckschusswaffe statt Erste-Hilfe-Kasten

Statt eines Erste-Hilfe-Kastens entdeckte eine Autokäuferin eine Schreckschusspistole unter dem Fahrersitz (Symbolbild). (Foto: Christian Ohde/imago images)

Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagens entdeckt eine Frau unter dem Fahrersitz die Pistole samt Munition. Gegen den Besitzer wird jetzt ermittelt.

Eine Frau hat nach dem Kauf eines Gebrauchtwagens in Schwaben eine Schreckschusswaffe statt eines Erste-Hilfe-Kastens gefunden. Die 21-Jährige habe die Pistole samt Munition unter dem Fahrersitz entdeckt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Frau sei am Mittwoch daraufhin sofort zur Polizei in Lindau am Bodensee gefahren und habe den Fund gemeldet. Beamten stellten die Schreckschusswaffe sicher.

Später fanden sie den Angaben zufolge heraus, dass der ehemalige Besitzer des Autos die Pistole nicht registriert und keine Erlaubnis für deren Besitz hatte. Gegen den 22-Jährigen werde daher nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandgericht Memmingen
:Doppelmord aus Habgier

Ein Sohn soll gemeinsam mit seiner Frau seinen Vater und dessen Partnerin getötet haben, unter anderem mit 44 Messerstichen. Die Staatsanwaltschaft vermutet, es ging ums Erbe. Nun sagt ein Freund aus, der Beihilfe zu der Tat geleistet haben soll.

Von Florian Fuchs

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: