Fußball - München:Coman, Boateng und Musiala: Flick befürchtet keine Ausfälle

Bayern
Münchens Kingsley Coman muss an der Seitenlinie behandelt werden. Foto: Sven Hoppe/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Hansi Flick befürchtet für das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Paris Saint-Germain keine Ausfälle von Kingsley Coman, Jérôme Boateng und Jamal Musiala. Die drei beim 1:1 gegen Union Berlin ausgewechselten Spieler des FC Bayern München hatten unterschiedliche Beschwerden. Coman habe einen Schlag auf das Wadenbeinköpfchen bekommen, sagte Flick. Seine Auswechslung zur Pause sei aber ohnehin geplant gewesen.

Boateng hatte laut Flick Knieprobleme, Torschütze Musiala Wadenkrämpfe. "Ich denke, dass alles nicht ganz so schlimm ist", sagte der Münchner Coach. Insgesamt fehlten ihm am Samstag neun Spieler.

Die Münchner wollen am Dienstag in Paris nach einem 2:3 im Hinspiel doch noch ins Halbfinale einziehen. Neben Weltfußballer Robert Lewandowski fallen aber reihenweise weitere Stars aus. Flick hofft, dass die gegen Berlin fehlenden Leon Goretzka und Lucas Hernández gegen PSG auflaufen können.

"Ich habe mehr Hoffnung bei Lucas Hernández, auch wenn es eine Verletzung ist, die weh tut", sagte Flick über die Prellung des Franzosen. Bei Goretzkas muskulären Problemen wolle man das "Grüne Licht" der Ärzte abwarten und danach entscheiden. Man werde kein Risiko eingehen, sagte Flick.

© dpa-infocom, dpa:210410-99-153516/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: