Unter Bayern:Warum Politiker ihr Essen posten

Lesezeit: 1 min

Söder isst - aus dem Instagram-Account des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. (Foto: Instagram)

Die Grünen-Chefin Katharina Schulze und Ministerpräsident Markus Söder belästigen die Welt auf Instagram mit Fotos von Eiskugeln und Grilltellern. Warum machen sie das bloß?

Glosse von Sebastian Beck

Am Donnerstag hat Katharina Schulze von den Grünen wieder mal ein Eis gegessen, was allem Anschein nach sehr, sehr lustig war. Jedenfalls strahlte sie dabei in die Kamera und postete das Foto auf Instagram. Dafür bekam sie bis Freitag 144 Likes. Für ihre Flasche Spezi waren es 842 Likes, immerhin. Ministerpräsident Markus Söder fotografierte neulich einen fetten Burger, bevor er ihn runterschlang, dafür gab es 8218 Likes, die rumänische Grillplatte brachte es auf 10 007 Likes, die Spaghetti Carbonara blieben leider bei enttäuschenden 6633 Likes hängen - vielleicht war einfach zu wenig Speck dran, hatte doch ein Söderfan auf Instagram ganz unironisch kommentiert: "Ich liebe es, wie er demonstrativ viele Fotos mit Fleisch postet. Weiter so!"

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFreizeit
:Biergarten und Berggipfel: Sieben Lieblingstouren der SZ-Bayernredaktion

Jochberg, Oberstdorf, Starnberger See - an Wochenenden stöhnen diese Ausflugsgebiete unter dem Touristenandrang. Die SZ verrät ein paar Ziele, die genauso schön sind, aber lange nicht so überlaufen.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: