Lucien Favre
Borussia Dortmund

Warum Favre zum BVB passen würde

Lucien Favre hat den Außenseiter Nizza in Frankreich auf Platz drei geführt - und sogar Mario Balotelli gezähmt. In Dortmund könnte er alte Bekannte wiedertreffen.

Von Oliver Meiler

Champions League: Manchester City vs AS Monaco 5:3
Manchester City in der Champions League

Attacke, Attacke, Attacke

Beim 5:3 gegen Monaco führen die Engländer die Klasse ihrer Offensive vor - nicht zuletzt Leroy Sané. Wäre die in die Jahre gekommene Abwehr nicht, Pep Guardiolas Projekt wäre schon Favorit auf den Henkelpokal.

Von Sven Haist, London

Chelsea manager Antonio Conte
FC Chelsea

Ein Hordentreiber regiert die Premier League

Mourinho? Guardiola? Nein, der erfolgreichste Trainer in England ist gerade Antonio Conte vom FC Chelsea.

Von Birgit Schönau

pluenderung
TSV 1860 München

Ismaiks gefährliches Spiel mit den Beratern

Von fast allen Protagonisten fühlte sich Investor Ismaik hintergangen. Er suchte neue Vertraute - und fand den umstrittenen Fußball-Geschäftsmann Joorabchian.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

WM 1982 Italien - Deutschland 9 Bilder
DFB-Elf gegen Italien

Von Altobelli bis Balotelli

Niederlagen, Gegentore, tiefer Frust: Lange waren Duelle gegen Italien für die DFB-Elf schmerzhaft. Doch jetzt haben die Deutschen ihre eigenen Ängste besiegt. Ein Überblick.

Inter vs Crotone
Fußball in Italien

Die Serie A verscherbelt ihre Tradition

Investoren aus Asien mischen mit riesigen Summen den italienischen Fußball auf - und scheren sich nicht um alte Gepflogenheiten. Italien ist empört.

Von Birgit Schönau, Rom

SV Darmstadt 98 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Wolfsburg verliert auch mit neuem Trainer

In die Regentonne!

Auch Valerién Ismaël kann mit dem VfL nicht gewinnen. Zugang Mario Gomez trifft zwar erstmals, am Ende hallen trotzdem höhnische "Absteiger"-Rufe gegen die Wolfsburger durchs Stadion.

Von Frank Hellmann, Darmstadt

Bundesliga

"Gar nichts war das! Was bist Du denn für ein Spinner?"

Leverkusen geht gegen Hoffenheim unter und Roger Schmidt beleidigt Julian Nagelsmann. Der Bayer-Trainer muss auf die Tribüne, ihm droht eine Sperre. Wolfsburg verliert blamabel in Darmstadt. Die Hertha feiert.

Joshua Kimmich
Sporticker
Fußball

Kimmich will sich im Bayern-Mittelfeld durchsetzen

Rechter Verteidiger? Nein, dort sieht sich der Nationalspieler nicht. Frank de Boer hat einen neuen Job in Italien. Ein türkischer NBA-Spieler wird von seinem Vater aus politischen Gründen enterbt.

Sevilla
Sporticker
Fußball

Traumtor in Minute 119 sichert Real den Supercup

Als alle schon ans Elfmeterschießen denken, rennt ein Real-Verteidiger im europäischen Supercup gegen den FC Sevilla einfach mal los. Joshua Kimmich sieht seine Zukunft beim FC Bayern.

Inter new coach Frank De Boer arrives in Milan
Sporticker
Fußball

Frank de Boer übernimmt Inter Mailand

Der Niederländer folgt auf Roberto Mancini. Der VfB Stuttgart gewinnt sein erstes Zweitliga-Spiel seit fast vierzig Jahren 2:1. Thomas Tuchel lobt Mario Götze.

Hull City v Liverpool - Premier League
Fußball

Klopp beendet das Kapitel Balotelli beim FC Liverpool

Das Talent ohne Disziplin steht mit noch nicht einmal 26 Jahren vor dem Nichts - Balotelli muss erneut die Koffer packen. Ist ein Neuanfang in der italienischen Provinz seine letzte Chance?

Von Birgit Schönau, Rom

Torschütze in der Diskussion

Italien zerstreitet sich über Éder

Italien könnte sich über seinen vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale freuen, doch eine plumpe Ausländerdebatte in der Heimat überschattet das Turnier der überraschend guten Squadra Azzurra.

Italian national soccer team official photo
Fußball

No, grazie! Italien findet keinen Nationaltrainer

Weil Antonio Conte nach der EM zu Chelsea wechselt, sucht Italiens Fußballverband seit Monaten einen Nachfolger. Einer der Not-Kandidaten hat in 40 Jahren nicht einen Titel geholt.

Von Birgit Schönau, Rom

Leicester City

Triumph des Bastlers

Er verlor gegen die Färöer, nun lenkt der 64-jährige Italiener Claudio Ranieri die Premier-League-Auswahl von Leicester City zu einem der beeindruckendsten Außenseitersiege in der Sport-Geschichte.

Von Birgit Schönau

Fußball Silvio Berlusconi seit 30 Jahren Präsident des AC Mailand RICCARDO MONTOLIVO BARBARA BERLU
Serie A

"Silvio, verkauf endlich!"

Gestern Mr. Bee, heute Alibaba, morgen vielleicht Wanda: Berlusconi will - mal wieder - seinen AC Mailand veräußern.

Von Birgit Schönau

567718799
Serie A

Leonardo Bonucci: Der Kaiser vom Todesplatz

Pep Guardiola lobt den Juventus-Verteidiger als einen seiner "Lieblingsspieler seit immer". Die Verantwortlichen in Turin fürchten einen Hintergedanken.

Von Birgit Schönau, Rom/Turin

FC BARCELONA VS VALENCIA FC
Internationaler Fußball

Mustafi sieht Rot nach Foul an Messi

Der FC Valencia verliert daraufhin im spanischen Pokal mit 0:7 gegen den FC Barcelona. Torhüter Kevin Trapp stellt einen neuen Rekord in Paris auf. Klose verliert mit Rom.

Jan 19 2016 Naples Italy head coach of SSC Napoli Maurizio Sarri during the italian TIM Cup f
Fußball

Italienischer Fußball: Homophobe Sprüche? Völlig in Ordnung!

Der Trainer des SSC Neapel sieht kein Problem darin, seine Gegner auf übelste Weise zu beleidigen - nun steht er selbst bei den eigenen Fans in der Kritik.

Von Birgit Schönau, Rom

Financial Fairplay Europe & Italy Workshop
Sporticker
Fußball

Rummenigge: Bayern spielte "keine Rolle" bei Real-Transfersperre

Der Bayern-Boss entkräftet "Lügen" aus Spanien - Holger Badstuber warnt vor dem HSV. Bei einer Wahl unter Frauen landet Thomas Müller auf Platz eins. Stuttgart und Leverkusen müssen Geldstrafen zahlen.

Thomas Müller
Sporticker
Fußball

Umfrage: Frauen wählen Müller zum beliebtesten Spieler

Mats Hummels kommt nur auf Platz drei, bei jüngeren Frauen ist ein Torwart beliebt. VfB und Leverkusen müssen Geldstrafen zahlen. Und Handball-Bundesligist TVB Stuttgart holt einen Weltmeister.

567610463
Analyse
SSC Neapel

Napoli glänzt wie einst bei Maradona

Das gab es 25 Jahre nicht mehr: Der SSC Neapel führt wieder die italienische Liga an - mit einem unbekannten Trainer, der früher einmal Banker war.

Von Birgit Schönau, Neapel

Manchester United v Liverpool - Barclays Premier League
Analyse
Manchesters Fußballklubs

United verzückt, City vertröstet

Louis van Gaal haucht Wolfsburgs Gegner United mit seiner schrulligen Art Leben ein. Beim Stadtrivalen City führt Manuel Pellegrini dagegen eine farblose Regie - und trifft jetzt auf Gladbach.

Von Raphael Honigstein, London

567610369
Fußball in Italien

Renaissance der Internazionale

Nach Jahren des Niedergangs gewinnt Inter Mailand das Derby gegen den AC Milan. Nach drei Spieltagen ist die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini Tabellenführer der Serie A.

Von Birgit Schönau, Rom

IPP20150830 Football soccer Serie A AS Rom Juventus Turin la delusione di Pogba e Sturaro H
Analyse
Krise bei Juventus Turin

Pleiten, Pech und Panikkäufe

Italien wundert sich über Serienmeister Juventus: Der Klub muss einen historisch schwachen Saisonstart verarbeiten - weiß aber nicht, mit welchem Personal das geschehen soll.

Von Birgit Schönau, Rom