Helmut Berger

Helmut Berger
:Seine bekanntesten Filme zum Streamen

Salon Kitty, Gewalt und Leidenschaft, Ludwig II. - hier erfahren Sie, wo Sie Helmut Bergers bekannteste Filme sehen können.

Von Livia Sarai Lergenmüller

SZ PlusNachruf
:Fluch der Schönheit

Helmut Berger ist gestorben, der in Luchino Viscontis Filmen so glänzte und später im Fernsehen so elend erschien.

Von Rainer Gansera

Kino
:Helmut Berger ist tot

Der österreichische Schauspieler ist im Alter von 78 Jahren gestorben. International bekannt wurde er unter anderem durch seine Rolle in "Die Verdammten".

SZ Plus50 Jahre "Ludwig II."
:"Wir waren halt Ruderknechte"

Vor 50 Jahren drehte Luchino Visconti mit Romy Schneider und Helmut Berger sein Epos vom tragischen Ende des Märchenkönigs Ludwig II. am Starnberger See. Woran erinnern sich Komparsen und Helfer am Set?

Von Sabine Bader

Aus dem Amtsgericht
:Betrug im Wolfratshauser Rathaus

Der Richter verurteilt die frühere Sekretärin des Bürgermeisters. Sie soll Belege mehrfach abgerechnet haben. Vom Vorwurf, Vorschüsse für japanische Besuchsdelegationen abgezweigt zu haben, wird sie freigesprochen

Von Benjamin Engel

Aus dem Wolfratshauser Amtsgericht
:Gefährliche Arbeitspraxis

Weil er einen Gabelstapler als Hebebühne missbrauchte, erlitt ein Arbeiter Frakturen. Sein Vorgesetzter muss vor Gericht.

Von Paul Schäufele

Amtsgericht Wolfratshausen
:Die Wirkung spüren

Münsinger gibt Cannabisbestellungen zu. Das Amtsgericht verurteilt den jungen Mann zu einer Bewährungsstrafe.

Von Benjamin Engel

Ehrenamt
:Im Namen der Gerechtigkeit

Seit 2014 arbeitet Claudia Eichenseher als Schöffin am Wolfratshauser Amtsgericht. Manche Fälle treiben die Tölzerin wochenlang um.

Von Julian Erbersdobler

Aus dem Wolfratshauser Amtsgericht
:Fassungslose Geisterfahrerin

Wolfratshauserin verliert wegen Fahrerflucht den Führerschein

Von Benjamin Engel

Aus dem Amtsgericht Wolfratshausen
:Notorische Betrügerin muss in Haft

Trotz laufender Bewährungsstrafe fälscht eine 31-jährige Geretsriederin unverdrossen Urkunden und Zeugnisse.

Von Benjamin Engel

Amtsgericht Wolfratshausen
:Junge Frau räumt Tresor aus

Weil ihr Freund Geld braucht, täuscht eine 23-Jährige einen Einbruch in der Bankfiliale vor, in der sie arbeitet. Sie wird schnell geschnappt und zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Von Benjamin Engel

Prozess
:Schwimmbad-Mitarbeiterin zweigt 46 000 Euro aus der Kasse ab

Die Betriebswirtin kauft munter ein - Waschmaschine, Gartenmöbel und Besteck-Set. Sie wird zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Von Benjamin Engel

Amtsgericht Wolfratshausen
:Anti-Aggressions-Trainer bricht Ehefrau die Rippe

Als seine Frau zu spät kommt, schlägt der Mann zu. Der Richter verurteilte ihn nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Von Benjamin Engel

Prozess
:Annäherung an der Endhaltestelle

Eine 19-Jährige und ein Busfahrer kommen sich näher. Sie wirft ihm sexuelle Nötigung vor, er wird freigesprochen. Jetzt steht sie wegen falscher Verdächtigung vor Gericht.

Von Benjamin Engel

Helmut Berger zum 70. Geburtstag
:Tragisch scheiternder König

Als "Märchenkönig" Ludwig II. gelangte er zu Weltruhm, doch später fand Helmut Berger keinen Filmemacher mehr, der ihn lenken konnte. Mit der Karriere ging's bergab, alkoholisierte Auftritte in Talkshows folgten. Zu seinem 70. Geburtstag möchte man ihm mehr solch bewegende Auftritte wünschen, wie er zuletzt wieder einen hatte.

Von Rainer Gansera

Nach ärztlicher Intervention
:Helmut Berger verlässt Dschungelcamp

Schon nach der ersten Folge war klar: Helmut Berger ist nicht gesund genug, um an der Sendung teilzunehmen. Für RTL scheint das keine Überraschung zu sein, denn der Ersatzmann steht schon bereit.

Dschungelcamp mit Daniel Hartwich
:So schön kann Ekel sein

Gar nicht komisch, wie RTL sich über Helmut Berger lustig macht. Der Rest vom australischen Dschungelfest ist allerdings verhältnismäßig erfreulich: Die Promi-Auswahl ist beachtlich, der neue Moderator schlägt sich wacker - und rekordmäßig viele Zuschauer adeln den Start. Ob das was mit dem Fehlen von Dirk Bach zu tun hat?

Eine TV-Kritik. Von Ruth Schneeberger

Dschungelcamp-Kandidaten 2013
:Die Verzweifelten

Der schönste Mann der Welt, ein Ex-Krimineller und ein paar vergessene Sternchen: An diesem Freitag ziehen wieder einmal mehr oder eher weniger bekannte Promis in den australischen Dschungel. RTL hofft, mit ihrem unsinnigen Verhalten Quote zu machen. Wer sind diese Menschen? Die Kandidaten.

VIP-Klick: Helmut Berger
:"Ich bereue nichts"

Er lebt von 200 Euro Rente und zur Not ginge er auch ins Altersheim: Helmut Berger, einst schönster Mann der Welt, möchte trotzdem nicht jammern.

Gutscheine: