bedeckt München

Dschungelcamp-Kandidaten 2013:Die Verzweifelten

Der schönste Mann der Welt, ein Ex-Krimineller und ein paar vergessene Sternchen: An diesem Freitag ziehen wieder einmal mehr oder eher weniger bekannte Promis in den australischen Dschungel. RTL hofft, mit ihrem unsinnigen Verhalten Quote zu machen. Wer sind diese Menschen? Die Kandidaten.

1 / 11

Dschungelcamp-Kandidaten 2013:Olivia Jones

'I'm A Celebrity Get Me Out Of Here' German Candidates Leave For Australia

Quelle: Getty Images

An diesem Freitag ziehen wieder einmal mehr oder eher weniger bekannte Promis in den australischen Dschungel. RTL hofft, mit ihrem unsinnigen Verhalten Quote zu machen. Aber wer sind diese Menschen? Die Kandidaten.

Wer ist das?

Mit Olivia Jones dürfte es exotisch werden im australischen Busch. Dabei ist die Drag Queen aus Hamburg unter den elf Kandidaten noch eine der bekannteren. Geboren wurde sie 1969 unter dem Namen Oliver Knöbel in Springe (Niedersachsen) und kleidete sich bereits zu Schulzeiten in ausgefallenen Frauenkleidern, wie sie auf ihrem Blog bekennt.

Verzweifelt gesucht:

Spaß! Ihre Hamburger Clubs laufen so gut, dass sie es sich leisten konnte, seit 2008 alle zwei Jahre einen weiteren zu eröffnen. Am Geld kann es ihr demzufolge nicht mangeln. Bunte Magazine und schräge Figuren waren aber schon immer ihr Ding. Kann es sein, dass Olivia Jones tatsächlich nur aus Spaß an der Freude ins Camp einzieht?

2 / 11

Dschungelcamp-Kandidaten 2013:Fiona Erdmann

Abflug ins Dschungelcamp

Quelle: dpa

Wer ist das?

Fiona Erdmann ist Deutschlands Beinahe-Topmodel 2007. Damals belegte die zickige Kandidatin in Heidi Klums Model-Show den vierten Platz. Sie gehört laut ihrer Homepage zu den etablierten TV-Größen in Deutschland.

Verzweifelt gesucht:

Fiona Erdmann hat ein eigenes Modelabel, das bislang nicht gerade rauschenden Erfolg verzeichnen kann. Auch ihre Buchungen als Model scheinen noch nicht übermäßig gewinnbringend zu sein. Eventuell sucht sie mit ihrer Teilnahme am Camp einfach eine Beschäftigung. Und vielleicht springt ja doch noch ein Modeljob dabei heraus.

3 / 11

Dschungelcamp-Kandidaten 2013:Helmut Berger

Abflug ins Dschungelcamp 2013

Quelle: dpa

Wer ist das?

Helmut Berger ist der schönste Mann der Welt - naja war mal der schönste Mann der Welt. Das war 1970, als er als erster Mann überhaupt das Vogue-Cover zierte. Seine erfolgreichen Jahre waren die Sechziger und Siebziger, als er mit seinem damaligen Partner Luchino Visconti zusammenarbeitete. Heute ist er eher für Pöbeleien in Talkshows bekannt.

Verzweifelt gesucht:

Geld! Der ehemalige Superstar lebt mittlerweile nach eigenen Angaben von 450 Euro Rente im Monat, erzählte er Bunte.

4 / 11

Dschungelcamp-Kandidaten 2013:Patrick Nuo

'I'm A Celebrity Get Me Out Of Here' German Candidates Leave For Australia

Quelle: Getty Images

Wer ist das?

Der gebürtige Schweizer war eine Zeit lang ein bekannter Sänger in Deutschland.

Verzweifelt gesucht:

Erfolg. Eigentlich lief das alles mal ganz gut mit der Karriere. In den letzten Jahren gab es jedoch keine musikalischen oder schauspielerischen Leistungen zu verzeichnen. Oder steht womöglich eine baldige Album-Veröffentlichung bevor?

5 / 11

Dschungelcamp-Kandidaten 2013:Claudelle Deckert

'I'm A Celebrity Get Me Out Of Here' German Candidates Leave For Australia

Quelle: Getty Images

Wer ist das?

Claudelle Deckert spielt in der RTL-Soap Unter uns Rechtsanwältin Eva Wagner.

Verzweifelt gesucht:

Claudelle Deckert verriet vor dem Einzug ins Camp, dass das Geld eine Rolle für die Teilnahme spiele. Sie habe eine Greencard für die USA gewonnen und wolle mit ihrer Tochter eine Weile dorthin ziehen. Wohl aus einem ähnlichen Grund wird die Schauspielerin noch während ihrer Zeit im Dschungel nackt im Playboy zu sehen sein.

6 / 11

Dschungelcamp-Kandidaten 2013:Iris Klein

'I'm A Celebrity Get Me Out Of Here' German Candidates Leave For Australia

Quelle: Getty Images

Wer ist das?

In Ludwigshafen geboren, betreibt Iris Klein dort ein Pfannkuchenhaus. Bekannt geworden ist sie durch ihre Tochter Daniela Katzenberger.

Verzweifelt gesucht:

Ein Leben in der Öffentlichkeit. Ab und zu sieht man sie in der Sendung Daniela Katzenberger - natürlich blond. Dies und die Teilnahme an "Big Brother" reichen aber wohl nicht. Die Darstellungssucht der Tochter scheint nun auch auf Mutter Klein abzufärben. Durch das Dschungelcamp erhofft sie sich offenbar mehr Bekanntheit - an Geld sollte es ihr, dank dem Töchterlein, eigentlich nicht mangeln.

7 / 11

Dschungelcamp-Kandidaten 2013:Joey Heindle

Auch Joey Heindle Kandidat fürs Dschungelcamp

Quelle: dpa

Wer ist das?

Der 19-jährige Sänger trat in Deutschland sucht den Superstar als Kandidat an und landete auf dem fünften Platz.

Verzweifelt gesucht:

Die Musikkarriere, denn daraus ist für Joey Heindle bislang noch nichts geworden. Aber pünktlich zum Dschungelcamp erscheint seine zweite Single mit dem verblüffend passenden Titel "Hol mich raus".

8 / 11

Dschungelcamp-Kandidaten 2013:Silva Gonzales

Proben für die Open-Air-Silvesterparty in Berlin

Quelle: dpa

Wer ist das?

Der 33-jährige Sänger und Schauspieler wuchs in Hamburg auf und hatte kurzzeitigen Erfolg mit der Band "Hot Banditoz".

Verzweifelt gesucht:

Silva Gonzales dachte wohl, sein Ausstieg aus der Band Hot Banditoz sei nötig, um seine Schauspielkarriere voranzubringen. Daraus wurde jedoch noch nichts. Nun will er sich im Dschungel verlieben.

9 / 11

Dschungelcamp-Kandidaten 2013:Georgina Fleur

Abflug ins Dschungelcamp

Quelle: dpa

Wer ist das?

Die junge Dame mit einer Vorliebe für Luxus wurde in Heidelberg geboren und ist derzeit Studentin der Kunstgeschichte. Man kennt sie aus der RTL-Show Der Bachelor.

Verzweifelt gesucht:

Scheinbar kein neuer Millionär. Vor kurzen pflegte sie noch eine Liebesbeziehung zu einem sehr reichen Mann, die dann aber in die Brüche ging. Zuvor war die junge Frau hoch verschuldet, da sie das Geld aus der "Bachelor"-Show lieber für neue Brüste anstatt für die Mietschulden ausgab. Nun probiert sie finanziell selbständig zu werden - offenbar erst mal ohne Millionär.

10 / 11

Dschungelcamp-Kandidaten 2013:Allegra Curtis

'I'm A Celebrity Get Me Out Of Here' German Candidates Leave For Australia

Quelle: Getty Images

Wer ist das?

Die 46-Jährige ist die Tochter von Hollywood-Star Tony Curtis.

Verzweifelt gesucht:

Glanz und Gloria? Von Allegra Curtis kennt man bisher fast nur ihren Vater. Nun scheint sie ausgerechnet im Dschungelcamp aus dessen Schatten treten zu wollen. Solch öffentliche Auftritte sowie ihre Autobiografie "Ich und mein Vater" lassen vermuten, dass sie nicht ganz auf dessen Ruhm verzichten kann.

11 / 11

Dschungelcamp-Kandidaten 2013:Arno Funke

Abflug ins Dschungelcamp

Quelle: dpa

Wer ist das?

Na, der Kaufhaus-Erpresser, der von 1988 bis 1994 unter dem Pseudonym "Dagobert" Sprengsätze in Karstadt-Filialen zündete und damit das Unternehmen um etwa 2,5 Millionen Mark erpresste.

Verzweifelt gesucht:

Ein halbwegs schuldenfreies Leben. Denn die Schulden bei Karstadt sind noch nicht beglichen. Seit 2000 ist er aber aus der Haft entlassen.

© Süddeutsche.de/jufw/cag/rus

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite