Costa del Sol

Costa del Sol

Fans beim Finale der Europa League
:Na dann: Prost!

Bis zu 100 000 Schotten und 50 000 Deutsche: Sevilla bereitet sich auf den größten Fan-Ansturm seiner Geschichte vor - in der Nacht vor dem Finale kommt es bereits zu Festnahmen.

Von Javier Cáceres

Flugreisen an Ostern
:Kein Test am Feiertag

Reisende, die am Osterwochenende aus Spanien nach Deutschland fliegen wollten, hatten ein Problem: Denn ein Corona-Test war kaum zu bekommen.

Von Astrid Becker

Spanien
:Vater und seine Kinder ertrinken im Hotelpool

Das Unglück ereignete sich in einer Ferienanlage an der Costa del Sol. Offenbar konnte keines der Familienmitglieder schwimmen.

Urlaub in Mittelmeerländern
:Spaß am Strand? Verboten!

Strandburg bauen, Stehenbleiben oder Sex im Sand - hier nicht! Urlaub am Mittelmeer müssen Touristen in einigen Orten ganz schön ernst nehmen. Ein kleiner Überblick.

Von Katja Schnitzler

Spanien
:Fette Party

Portugiesische Schüler sollen angeblich ein Hotel bei Málaga demoliert haben. Im US-Fernsehen war sogar von Schlachten zwischen Jugendgangs die Rede.

Von Thomas Urban

Spanien
:Ein Ort, an den man gerne zurückkehrt

Dort, wo es besonders schön ist in Spanien, gibt es die Casas de los Indianos. Sie wurden einst von Zuckerbaronen gebaut, die reich aus Übersee heimkehrten. In Málaga kann man jetzt in einem besonders schönen übernachten.

Von Sebastian Schoepp

Fürstenfeldbruck
:Aus Tradition an die Costa del Sol

Obwohl Catharina Götz schon seit zwei Wochen wieder in Germering ist, schwärmt sie immer noch mit glänzenden Augen von ihrem Strandurlaub in Andalusien. Für ihre Familie ist es schon zur Tradition geworden, an die Costa del Sol zu fahren. Jedes Jahr ...

Spanien
:400 Touristen an der Costa del Sol vor Feuer in Sicherheit gebracht

Viele Deutsche machen in einem spanischen Strandhotel Urlaub, als Buschbrände bedrohlich nahe kommen.

Costa del Sol in Spanien
:Deutscher bei Streit getötet

Ein deutscher Urlauber ist am Wochenende beim Streit mit einem Briten im spanischen Sotogrande getötet worden. Mit seinem Tablet soll er zuvor Aufnahmen von der minderjährigen Tochter des Briten gemacht haben.

Doris Dörrie über den Mythos Spanien
:"Im Süden werden wir wilder"

Dicke deutsche Pauschalurlauber in Spanien und die Versäumnisse der Hippies: Doris Dörries neuer Film heißt "Alles inklusive". Im Interview spricht sie über das Verbindende des Makels und Sex als Mittel der Selbstdarstellung.

Von Paul Katzenberger

Costa del Sol
:Deutscher bei Waldbrand in Spanien gestorben

Bei einem Waldbrand nahe der spanischen Touristenhochburg Marbella ist offenbar ein 54-jähriger Deutscher ums Leben gekommen. Fünf weitere Menschen erlitten Verbrennungen und Rauchvergiftungen.

Costa del Sol
:Sonnige Inflation

Costa del Sol steht für 300 wolkenlose Tage im Jahr. Costa del Golf, die zweite Bezeichnung der Küste von Motril über Malaga, Marbella bis nach Gibraltar, steht für ein überwältigendes Angebot an Golfanlagen. Beides zusammen ergibt ideale Bedingungen, mit den Golfschlägern zu überwintern, ohne Europa zu verlassen.

Ludwig Rembold und Werner Stratenschulte

golf reisen
:Golfplätze an der Costa del Sol

Nachfolgend eine Auswahl von Plätzen, die zwar nicht die gesamte Costa del Sol umfasst, aber doch weit über das Golftal von Mijas hinausgeht. Die Preise gelten für die Nebensaison (Sommer)/die Hauptsaison (Herbst und Winter).

Informationen
:Die Golfclubs an der Costa del Sol

Club de Golf Valderrama Tel.: 0034-956-791200 Fax: 0034-956-796028 greenfees@Valderrama.com www.valderrama.com Greenfee: 270 Euro

Gutscheine: