Prinz William: Heirat:Kiss me, Kate!

Lesezeit: 1 min

Die Spekulationen haben ein Ende: Der britische Königspalast hat bekanntgegeben, dass Prinz William im kommenden Jahr seine Freundin Kate Middleton heiraten wird. Eine Bürgerliche. So etwas.

Es ist die Nachricht des Jahres. Zumindest für alle, die an Royals, Adel und blauem Blut interessiert sind: Der Sohn von Prinz Charles und Lady Di, also der Enkel von Queen Elizabeth II., plant Großes. Es ist soweit: Prinz William wird seine langjährige Freundin Kate Middleton im kommenden Jahr heiraten. Der Königspalast in London teilte an diesem Dienstag mit, dass sich das Paar verlobt habe.

Es wird die Hochzeit des kommenden Jahres: Prinz William und Kate Middleton haben sich verlobt. (Foto: dpa)

Thronfolger Prinz Charles freue sich sehr, die Verlobung seines 28 Jahre alten Sohnes mit dessen gleichaltriger Freundin mitteilen zu können, erklärte der Palast. Der älteste Sohn von Prinz Charles ist die Nummer zwei der britischen Thronfolge.

Der Prinz und die Bürgerliche sind seit acht Jahren ein Paar. Sie lernten sich während des Studiums an der Universität von St. Andrews in Schottland kennen. Kate Middleton ist die Tochter eines Piloten und einer Flugbegleiterin, die es mit einem Geschäft für Partyartikel zu Reichtum gebracht haben.

Über eine anstehende Hochzeit war lange spekuliert worden. Die Anzeichen hatten sich in der vergangenen Woche verdichtet, nachdem die Eltern Kate Middletons auf den Landsitz der britischen Königin eingeladen worden waren. Zum großen Familienrat!

Den Heiratsantrag machte William seiner Kate im vergangenen Monat, als das Paar einen Urlaub in Kenia verbrachte. Prinz Charles, Großmutter Queen Elizabeth II. sowie die Eltern der Braut seien bereits zuvor informiert worden. Die Hochzeit soll im Frühjahr oder Sommer stattfinden.

Dann werden die beiden in einer Kutsche sitzen, das Volk wird jubeln - und mancher wird an Williams Mutter denken, die schöne verstorbene Lady Diana. Aber Kate Middleton wird ihr vermutlich bald ebenbürtig sein.

© sueddeutsche.de/dpa/AFP/AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Prinz William und Kate Middleton
:Es muss wohl Liebe sein

Die offiziellen Verlobungsfotos von William und Kate stammen von keinem Geringeren als Mario Testino. So glücklich wie auf den Bildern waren die beiden aber nicht immer. Ihre Beziehung

Anna-Lena Roth

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: