Wirecard-Prozess:Ex-Aufsichtsratschef verliert 616 000 Euro mit Wirecard-Papieren

Lesezeit: 2 min

Thomas Eichelmann, hier auf einem Archivfoto von 2009, machte Karriere bei mehreren Unternehmensberatungen und als Finanzvorstand der Deutschen Börse. Im Sommer 2019 zog er in den Aufsichtsrat von Wirecard ein. (Foto: imago)

Nur 13 Monate war Thomas Eichelmann als Aufsichtsrat von Wirecard aktiv. Aktionär war er länger. Das kostete ihn Geld.

Von Stephan Radomsky

Mit dem Vertrauen ist es so eine Sache. Ohne geht es nicht, aber mit kann es eben auch teuer werden. Ziemlich teuer sogar. Für Thomas Eichelmann exakt 616 000 Euro teuer. So viel habe er am Ende mit Papieren von Wirecard eingebüßt, sagt der letzte Aufsichtsratschef des Konzerns am Donnerstag im Gericht aus.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNovo Nordisk
:Abnehm-Spritze beschert Pharmakonzern dicke Gewinne

Promis prahlen in den USA damit, sich dünnzuspritzen. Der Hype hat sogar Dänemarks Wirtschaft vor der Krise gerettet. Doch eine schwierige Frage bleibt.

Von Jürgen Schmieder, Berit Uhlmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: