Vorbach:Autofahrer stößt mit Tierhorn im Gully zusammen

Ein Display warnt vor einem Unfall während das Blaulicht leuchtet. (Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild)

In der Oberpfalz ist ein Autofahrer mit einem Horn eines Tieres kollidiert. Der 48-Jährige fuhr in der Nacht zum Dienstag durch Oberbibrach, als es laut...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Vorbach (dpa/lby) - In der Oberpfalz ist ein Autofahrer mit einem Horn eines Tieres kollidiert. Der 48-Jährige fuhr in der Nacht zum Dienstag durch Oberbibrach, als es laut krachte. Nachdem der Mann aus seinem Wagen gestiegen war, um nach der Ursache zu suchen, fand er ein Kuhhorn, das aus einem Gullydeckel ragte, wie die Polizei mitteilte. Die zugehörige Kuh wurde zunächst nicht gefunden. Bei dem Zusammenstoß entstand kein Sachschaden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Kinderstreich handelt. Ob es sich tatsächlich um das Horn einer Kuh und nicht um das einer anderen Tierart handelt, konnten die Ermittler nicht zweifelsfrei ausschließen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: