E-Bikes:Was Kunden von Van Moof jetzt wissen sollten

Lesezeit: 3 min

Der niederländische Elektro-Fahrradhersteller Van Moof mit seinen rund 700 Mitarbeitern ist pleite. (Foto: Van Moof)

Der E-Bike-Hersteller Van Moof ist insolvent. Das hat Folgen für alle, die ein Rad der Marke besitzen oder bestellt haben. Ein Überblick.

Von Theo Harzer

Dass man auf ein E-Bike der holländischen Marke Van Moof auch mal länger wartet, das gehörte schon früher dazu. Inzwischen aber hat sich etwas verändert: Inzwischen regiert die Unsicherheit bei allen, die eines der Räder mit dem ausgefallenen Design schon bezahlt, aber noch nicht bekommen haben. Denn Van Moof ist seit Dienstag insolvent.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAlkohol
:Warum Whisky eine große Last für Schottland ist

Whisky aus Schottland wird immer beliebter. Nie wurden mehr Flaschen exportiert, allen voran nach Deutschland. Doch der Boom hat auch eine sehr traurige Seite. Eine Spurensuche auf der Insel Islay.

Von Alexander Mühlauer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: