Fehde um Tucker Carlson:Musk hat einen neuen Gegner: Fox News

Lesezeit: 4 min

Für Twitter sendet Tucker Carlson nun aus einem eigenen Studio im US-Bundesstaat Maine. (Foto: CHIP SOMODEVILLA/Getty Images via AFP)

Der TV-Sender will verbieten, dass sein einstiger Star-Moderator Tucker Carlson auf Twitter sendet. Das zeigt einerseits die Angst der US-Nachrichtensender - und andererseits, was Elon Musk wirklich mit Twitter vorhat.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

"Stimmt doch gar nicht": Es ist durchaus interessant, dass dieser Ausdruck trotzigen Kleinkind-Protests eine treffende Zusammenfassung der aktuellen politischen Debatte in den USA darstellt (und übrigens nicht nur dort). Ebenso interessant ist es, dass man, fügt man noch den wütenden Teenager-Ausruf "Das ist sowas von unfair!" hinzu, eine nahezu perfekte Beschreibung der gesellschaftlichen Spaltung und des Zustandes der US-Nachrichten-Branche erhält.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUS-Journalismus
:Wofür steht CNN?

Der berühmte US-Nachrichtensender wirft seinen Chef Chris Licht raus. Die Frage ist nun: Wie geht es weiter im brutalen Kampf um Aufmerksamkeit?

Von Jürgen Schmieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: