Trump-Berater Peter Navarro "Trump ist ein Genie"

War mal Demokrat, unterstützt jetzt Donald Trump: Wirtschaftsprofessor Peter Navarro.

(Foto: oh)

Der Unternehmer kenne sich sehr wohl mit Wirtschaft aus, glaubt sein Berater und Ökonom Peter Navarro. Und ist sich sicher: Figuren wie Donald Trump werden wir bald überall in Europa aufsteigen sehen.

Von Kathrin Werner

Peter Navarro hat keine Zeit. Er ist der Einzige im Team der Wirtschaftsberater von Donald Trump, Kandidat der Republikaner für die US-Wahlen im November, der in Volkswirtschaft promoviert hat. Das macht den Professor von der University of California, der zuvor noch keine wichtigen Politiker beraten hat, plötzlich zum begehrten Mann. Ob man das Interview nicht per E-Mail führen könne, fragt er. Nein, man will ja Rückfragen stellen, haben Sie nicht doch eine halbe Stunde Zeit? 30 Minuten seien mitten ...