Reden wir über Geld mit Rasem Baban:"Am teuersten sind die unscheinbaren Tiere"

Rasem Baban bei der PK im Muenchner Tierpark Hellabrunn Vorstellung des Masterplans zur zukuenftigen Umgestaltung des

Rasem Baban ist seit 2014 Direktor in Hellabrunn. Er hat Architektur studiert und als Unternehmensberater gearbeitet.

(Foto: HRSchulz/imago)

Münchens Tierpark-Chef Rasem Baban verrät, wie er durch eine besondere Art der Heiratsvermittlung an neue Zoobewohner kommt und welche Tiere das meiste Geld verfressen.

Interview von Philipp Crone und Pia Ratzesberger

Lieber an Nashorn und Tiger vorbei oder doch an Stachelschwein und Wolf? Jeden Morgen muss sich Rasem Baban entscheiden. Der Münchner Tierparkchef geht dann von seiner Dienstwohnung ins Büro, einmal quer durch den Zoo. Babans Reich, das sind 40 Hektar, auf denen 19 000 Tiere aus 733 Arten leben - und in einem Jahr kommen mehr als zwei Millionen Besucher, um sie zu sehen.

Zur SZ-Startseite
Germany's Next Topmodel 2016 Finals In Palma de Mallorca

SZ PlusReden wir über Geld
:"Da sag ich ganz ehrlich: Das hätte ich sofort gemacht"

Die Ballermann-Sängerin Melanie Müller über ihr Leben in Rastlosigkeit, warum Ostdeutsche sparsamer sind und wie ihr Mann damit umgeht, dass sie Alleinverdienerin ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: