Immobilienspekulant:Die geheimen Tricks des Herrn Benko

Lesezeit: 2 min

René Benko hält die Öffentlichkeit zum Narren - und das gleich in mindestens drei Ländern. (Foto: Andreas Pranter/imago)

Machtabgabe, Rückzug? Von wegen. Der Österreicher spielt ein perfides Spiel mit der Öffentlichkeit - und mit seinen Geldgebern.

René Benko hat in den vergangenen Tagen wieder einmal eine seiner besten Qualitäten unter Beweis gestellt. Oder mehr sogar: Der österreichische Immobilienspekulant hat sich eigentlich ein bisschen selbst übertroffen. Diesmal hat der Gründer der Signa Holding nicht nur ein paar renditehungrige Investoren für sich eingenommen. Er hält im Grunde sehr erfolgreich die Öffentlichkeit in mindestens drei Industrieländern zum Narren, in denen die meisten seiner Immobilien stehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusStreitgespräch
:Schaffen wir das?

Feuersalamander, Tonscherben und Schreckensgespenster: So unterschiedlich beurteilen Ex-Siemens-Chef Joe Kaeser und Grünen-Co-Chefin Ricarda Lang den Zustand der deutschen Wirtschaft.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: