Smartphones:Das kann das neue Google Pixel

Lesezeit: 3 min

Das neue Google-Smartphone Pixel 8 kann sich mit Apples iPhone messen lassen. (Foto: Emily Winiker/Google)

Die achte Generation des Smartphones kommt mit einem großen Versprechen. Und wirft die Frage auf: Ist das noch Bildbearbeitung - oder schon Manipulation?

Von Simon Hurtz

Dieser Text könnte schnell zu Ende sein. Google hat zum achten Mal zwei neue Smartphones vorgestellt, die mal wieder ein paar Dinge besser machen als die Vorgänger. Das Display ist heller, der Prozessor schneller, die Kamera leistungsfähiger. Leider kann die achte Generation der Pixel-Reihe nicht nur mehr als alle Google-Handys zuvor, sie kostet auch mehr. Man könnte also sagen: alles wie immer, genug der Worte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLebensmittel
:Lidl will ran an die Flexitarier

Immer mehr Supermärkte bieten nicht mehr nur Fleisch, sondern auch pflanzliche Ersatzprodukte an. Der Discounter Lidl senkt dafür jetzt die Preise - und hat dabei eine Zielgruppe besonders im Auge.

Von Michael Kläsgen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: