Flirttrainerin:"Es gibt so viele Missverständnisse zwischen Männern und Frauen"

Flirttrainerin: Flirttrainer und sogenannte Pick-Up-Artists gibt es inzwischen viele. Doch Sue Barons hat einen anderen Ansatz.

Flirttrainer und sogenannte Pick-Up-Artists gibt es inzwischen viele. Doch Sue Barons hat einen anderen Ansatz.

(Foto: Logisch.Charmant.)

Sue Barons hat ein Geschäft daraus gemacht, introvertierten Männern zu helfen, die Liebe zu finden. Vom Schmerz, keinen Partner zu haben, und warum es kein Widerspruch ist, schüchtern und selbstbewusst zu sein.

Von Kathrin Werner

Sue Barons war 18 Jahre alt, als man sie auf der Straße angesprochen und ihr einen Nebenjob angeboten hat, von dem die meisten Menschen noch nie gehört haben: Wing Woman. Barons begleitete fortan Männer in Clubs und Kneipen und tat so, als sei sie ihre beste Freundin. Dort stellte sie dann Kontakt zu anderen Frauen her, für die sich ihr Kunde interessierte, sich aber selbst nicht traute, sie anzusprechen. Und den einen oder anderen Flirttipp gab sie auch.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSenta Berger im Interview
:"Nichts auf der Welt ist so gefährlich wie Liebe"

Eine Beziehung ist im Grunde eine Verschwörung, sagt Schauspielerin Senta Berger. Ein Gespräch über Verletzlichkeit, die Liebe zu ihrer Mutter und was sie in 55 Jahren Ehe übers Streiten gelernt hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: