Senta Berger im Interview:"Nichts auf der Welt ist so gefährlich wie Liebe"

Senta Berger im Interview: "Verliebt sein, das bedeutet auch, in Höchstspannung zu leben, auf dem höchsten Seil überhaupt zu tanzen", sagt Senta Berger.

"Verliebt sein, das bedeutet auch, in Höchstspannung zu leben, auf dem höchsten Seil überhaupt zu tanzen", sagt Senta Berger.

(Foto: Paul Schirnhofer / Roba Images)

Eine Beziehung ist im Grunde eine Verschwörung, sagt Schauspielerin Senta Berger. Ein Gespräch über Verletzlichkeit, die Liebe zu ihrer Mutter und was sie in 55 Jahren Ehe übers Streiten gelernt hat.

Interview von Johanna Adorján

Das Gespräch findet bei Senta Berger zu Hause in Grünwald statt. Ein sonniger Tag, die Terrassentür steht offen, draußen vertikutiert gerade ein Gärtner den Rasen. Diesen Donnerstag, heißt es, soll die Schauspielerin 80 Jahre alt werden. Aber das ist nicht zu glauben, sie ist doch noch so jung.

Zur SZ-Startseite
Iris Berben im Papageno Theater 06.09.2019 Frankfurt x1x Iris Berben im Papageno Theater, Film-Preview Kinder der toten

SZ PlusIris Berben im Interview
:"Besser etwas gewinnen als nichts verlieren"

Iris Berben wird 70. Im Interview spricht die Schauspielerin über Ungeduld als Triebfeder, warum der Weg zum Glück nicht über die Erwartungen anderer führt und weshalb man nie glauben sollte, man sei angekommen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: