Bundesliga:"Mittelmäßigkeit darf nicht die neue Höchstleistung sein"

Lesezeit: 6 min

Christian Seifert ist Geschäftsführer der Fußball-Bundesliga. (Foto: AP)

DFL-Chef Christian Seifert über die schwache internationale Vorstellung der deutschen Teams, die englische Konkurrenz und die künftige Vergabe der Fernsehrechte.

Interview von Caspar Busse und Uwe Ritzer, Frankfurt

Er steht für die mediale Vermarktung und die Professionalisierung der Bundesliga: Christian Seifert, 49, Chef der Deutschen Fußball Liga, redet über die Kritik an der exzessiven Kommerzialisierung und die Vergabe der TV-Rechte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFelix Neureuther
:Je wilder, desto besser

Felix Neureuther war Deutschlands bester Skirennfahrer. Er war aber auch: ein großer Unverbogener in einem zunehmend glatten Sportbetrieb. Eine Würdigung.

Von Johannes Knuth

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: