Verkehrsbelastung

Convention-Center am Flughafen München
:Kritik am "24-Stunden-Event-Gelände"

Bei einer Online-Veranstaltung der Grünen treffen sich über 50 Interessierte. Viele sind gegen das geplante Kultur- und Kongress-Zentrum am Flughafen im Erdinger Moos.

Von Petra Schnirch

Verkehrsbelastung
:Weiter Stau in Parsdorf

Die seit Jahren geplante Umfahrung für Vaterstettens nördliche Ortschaften hängt in der Warteschleife fest. Doch Bürgermeister Leonhard Spitzauer weiß, dass man den Bürgern eine Verkehrsentlastung versprochen hat

Von Wieland Bögel

Verkehrsbelastung
:Potenzial im Fliegerhorst

Die Immobilienwirtschaft blickt interessiert auf die Entwicklung des Kasernenareals. Derweil steigen während der Pandemie die Immobilienpreise und Mieten

Von Erich C. Setzwein

Verkehrsbelastung
:Auch Kirchseeon tritt Verkehrs-Allianz bei

"Ich war etwas verwundert, aus der Presse zu erfahren, dass der Termin ohne den Markt Kirchseeon stattgefunden hat", sagt Kirchseeons Bürgermeister Jan Paeplow (CSU) anlässlich des Treffens zur Verkehrs-Allianz B304. Leide doch die Marktgemeinde ...

Verkehrsbelastung
:Großparkplatz mit Blühcharakter

In Feldkirchen entsteht zur Bauma eine Abstellfläche für Busse

Von Anna-Maria Salmen

Verkehrsbelastung
:"Smileys" warnen Raser

Auf zwei Durchgangsstraßen in Gernlinden bleibt es bei Tempo 50. Der Gemeinderat kann die Forderung von Anwohnern nach einer niedrigeren Höchstgeschwindigkeit nicht erfüllen. Es werden allerdings 16 Messgeräte aufgestellt

Von Karl-Wilhelm Götte

Straßlach-Dingharting
:Sicher zur Eisdiele

Straßlacher Gemeinderat spricht sich für Tempo 30 auf der Grünwalder Straße aus.

Von Iris Hilberth

Verkehrsbelastung
:Auf holprigen Pfaden

Vier Gemeinden suchen gemeinsam Auswege aus dem Verkehrschaos. Doch nach eineinhalb Jahren Arbeit bleibt die Skepsis, ob Putzbrunn, Hohenbrunn, Grasbrunn und Höhenkirchen-Siegertsbrunn das gelingen wird.

Von Stefan Galler

Verkehrsbelastung in Hohenbrunn
:Dilemma Luitpoldstraße

Weil die Nachbargemeinde Höhenkirchen eine S-Bahn-Unterführung ausbauen will, rollen womöglich bald hunderte Lkw durch ein Hohenbrunner Wohngebiet. Eine Lösung ist entweder unästhetisch oder teuer.

Von Christina Hertel

Verkehrsbelastung
:Widerspruch verhallt

Unterschleißheim weist Vorbehalte des Nachbarorts zurück

Streit ums Gewerbegebiet Keferloh
:In heikler Mission beim Nachbarn

Grasbrunns Bürgermeister Korneder erläutert Haarer Gemeinderäten die Gewerbepläne für Keferloh. Beide Kommunen wollen die Autobahnparallele.

Von Bernhard Lohr

Die Planungen gehen voran
:Baurecht für Nordumfahrung kommt

Nach Jahrzehnten der Diskussion wird die Tölzer Umgehungsstraße im kommenden Jahr genehmigt, verspricht Verkehrstaatssekretär Eck. Bürgermeister Janker fordert zwei neue Projekte.

Von Alexandra Vecchiato

Haarer Protest gegen Wohnbaupläne
:Stockender Grenzverkehr

Haar befürchtet durch Wohnbaupläne in Vaterstetten mehr Staus. Der Protest stößt dort auf wenig Verständnis.

Von Bernhard Lohr

Gutscheine: