Time Magazine

SZ PlusPop
:Eine Künstlerin, die überall ist

Das "Time Magazine" kürt die amerikanische Sängerin Taylor Swift zur "Person des Jahres", weil sie weit mehr ist als eine Sängerin.

Von Jakob Biazza

"Time"-Magazin
:Spanisch lernen mit Bad Bunny

Bei den Grammys überforderten seine spanischsprachigen Songs die Untertitel-Texter. Auf dem "Time"-Cover schreibt er nun Geschichte. Wie Bad Bunny die US-Medien umkrempelt.

Von Anna Ernst

SZ Plus100 Jahre "Time"-Magazine
:Das amerikanische Jahrhundert in einem Heft

Nachrichten-Kondensator, Volkserziehungsblatt - und stilbildend für unzählige Nachahmer weltweit: Im März 1923 erschien die erste Ausgabe von "Time".

Von Willi Winkler

Auszeichnung
:"Time" kürt Biden und Harris zu Personen des Jahres

Das Magazin ehrt den nächsten US-Präsidenten und seine künftige Vizepräsidentin und prophezeit ihnen eine schwierige Amtsperiode.

Kind des Jahres
:"Alles in der Schule macht Spaß"

Das "Time Magazin" hat zum ersten Mal ein "Kind des Jahres" gekürt. Gitanjali Rao ist erst 15 Jahre alt - und Angelina Jolie schaut schon zu ihr auf.

Von Veronika Wulf

Titel des "Time"-Magazins
:Land unter bei Donald Trump

Der US-Präsident kämpft um sein politisches Überleben. Und das "Time"-Magazin illustriert das Chaos im Weißen Haus in einer viel beachteten Cover-Reihe.

Von Beate Wild

SZ Jetzt#metoo
:Time-Magazine kürt #metoo-Bewegung zur "Person of the Year"

Das Magazin lobt die "Silence Breakers" für ihren Mut, der eine der größten Veränderungen seit den 60er-Jahren ausgelöst habe.

Von wegen "Person des Jahres"
:Trump und der "komplette Bullshit"

Der US-Präsident schreibt auf Twitter, das "Time Magazin" habe ihn "WAHRSCHEINLICH" zur "Person of the Year" ernennen wollen - und er habe abgelehnt. "Bullshit", antwortet die Redaktion.

Leserdiskussion
:Ausgesperrte Medien - welches Signal sendet Trump?

Das Weiße Haus verwehrt mehreren Journalisten den Zugang zu einer Presserunde - und erntet heftige Kritik. Der Chefredakteur der New York Times sagte: "Freier Zugang für die Medien zu einer transparenten Regierung ist von entscheidendem nationalen Interesse".

New Yorker Magazin
:"Time"-Magazine kürt Trump zur Person des Jahres

Der künftige US-Präsident ist nach Ansicht des Magazins die Person, die 2016 den größten Einfluss hatte, "sei es im Guten oder im Schlechten". Trump hat illustre Vorgänger.

Ihr Forum
:Merkel ist "Person of the Year" - eine gute Entscheidung?

"Time" hat Angela Merkel für ihre Entscheidungen in der Griechenlandkrise und in der Flüchtlingsfrage zur "Person des Jahres" gekürt. Auf der Shortlist finden sich Namen wie Abu Bakr al-Baghdadi, Donald Trump und Black Lives Matter.

Ehrung
:"Time" kürt Merkel zur Person des Jahres

Das US-amerikanische Magazin würdigt die Politik der Kanzlerin, etwa in der Flüchtlingskrise. Der drittplatzierte Donald Trump reagiert trotzig.

100 mächtigste Menschen
:Merkel verliert Platz in Liste des "Time"-Magazins

Bundeskanzlerin Merkel ist raus, genau wie eine andere einflussreiche Politikerin Europas. Papst Franziskus schaffte es hingegen auf Anhieb in die Aufstellung des amerikanischen Nachrichtenmagazins "Time" und Obama gelingt in diesem Jahr ein Rekord.

US-Präsident
:"Time" kürt Barack Obama zur Person des Jahres

"Weil er eine neue Mehrheit geschmiedet hat" und "Schwächen in Chancen" umgewandelt habe - so begründete das US-amerikanische Magazin "Time" seine Wahl Barack Obamas zur "Person of the Year 2012".

Bibi Aisha aus Afghanistan
:Ein neues Leben

Bibi Aisha wurde auf dem Titel des Time Magazins berühmt: Ihr Ehemann schnitt der jungen Afghanin die Nase ab, das Blatt zeigte ihr entstelltes Gesicht. Nun haben Ärzte sich der 19-Jährigen angenommen.

SZ MagazinPromiLeaks
:Protest-Promis

Das "Time Magazine" ehrt die Top Ten der prominenten Protestler. Doch nicht jeder Hollywoodstar riskiert dabei so viel wie George Clooney - die meisten melden sich lieber von der sicheren Couch zu Wort. Eine Übersicht.

Von Michaela Haas, Malibu

"Time"-Magazin kürt einflussreichste Menschen
:Merkel, Messi und die Macht

Das "Time"-Magazin hat die 100 einflussreichsten Menschen der Welt gekürt - darunter Politiker, Popstars und politische Aktivisten. Neben Kanzlerin Merkel und Fußballstar Messi schafft dieses Mal auch ein Hackerkollektiv den Sprung auf die Liste.

Umstrittenes Cover des "Time Magazine"
:Das neue Gesicht Afghanistans

Nach den Wikileaks-Enthüllungen heizt ein einzelnes Bild derzeit in den USA die Debatte um den Krieg in Afghanistan an: Das "Time Magazine" macht mit dem verstümmelten Gesicht einer Afghanin auf. Schonungslose Aufklärung oder Kriegspornographie?

Promi-Rankings
:Das Maß aller Stars

Die Welt wird unübersichtlicher, zum Glück gibt es Statistiken, Bestenlisten und Rankings. Wie absurd diese sind, merkt man oft erst auf den zweiten Blick.

Franziska Seng

Gutscheine: